Dienstag, 21. Februar 2017

# 226 Blumenduft

Hallo

Nach den vielen Weihnachtskarten juckt mich der Frühling ein wenig in den Fingern ;-)). Euch auch?

Wie bastelt ihr eure Karten? Erst das Motiv mit der Coloration und dann den Hintergrund oder andersherum? Warum ich frage?
Ich hatte bisher immer erst das Motiv coloriert und dann den Kartenhintergrund gestaltet. War dann schon mal was komplizierter ;-)).
Durch Zufall bin ich auf ein Video von Natascha gestoßen die erst die Karte gestaltet und dann das Motiv colouriert. Okay habe ich ausprobiert. Gestaltet sich doch etwas einfacher ;-))).



Die Karte ist es geworden. 
Meine erste Karte mit genähtem und gewischtem Hintergrund.

Verwendete Materialien
Design Papier von SU "zum Verlieben"
Stanze von Memory Box
"Blumenduft" von Frühlingserwachen KK0033 von JM
Motivstempel - bin mir nicht sicher von Marianne Design?

Ich wünsche Euch eine gute Woche!
Viel Spass - egal was ihr macht ;-)).
 

Tschüss bis zum nächsten Post.
 Liebe Grüße Petra

Kommentare:

Reni schnibbelinchen hat gesagt…

Traumschön kann ich nur sagen, liebe Petra. Das mit dem Genähten und Gewischten, ds gefällt mir sehr gut, wie die gesamte Gestaltung der Karte. Das Motiv ist ganz entzückend mit seinem "Hauch" Frühling.
Ich gestehe, ich male auch immer erst die Motive, um dann verzweifelt nach dem passenden Papier in meinen Kisten zu suchen, manchmal leider erfolglos. Danke für den Link. Ich habe ihn mir abgespeichert und schon zwei Filmchen angeschaut. Das Aufbringen des Motivs auf der Karte und dann erst kolorieren, ne, das traue ich mich dann denn doch nicht - wegen eventueller Malfehler.
Alles in allem ein nicht nur schöner sondern auch anregender Post von Dir. Danke.
Liebste Grüße Reni

JJK Kreativ hat gesagt…

Gute Frage, ich arbeite ja meistens mit 3-D-Motiven aber da suche ich mir eine Fadengrafik aus für die Karte und dann das 3-D-Motiv und dann das Garn was zum Motiv passt... also übersetzt aufs Colorieren erst das Papier und dann das Motiv farblich abstimmen.

Die Glitzerpunkte haben mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert... toll geworden.
liebe Grüße Jacky

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Deine Karte ist traumhaft wunderschön und lockt die Sonne hervor...
Ich coloriere auch erst immer und dann gestaltet ich die Karte nach dem Motiv...
Schönen Start ins Wochenende
Lg Anja