Donnerstag, 5. Februar 2015

# 58 TAG über berühmte Persönlichkeiten

Hallo Ihr Lieben

Der Schnee und die Kälte haben uns hier fest im Griff. Teilweise Verkehrschaos und verstärkte Grippale Infekte sind zu verzeichnen! Also passt schön auf Euch auf!!!

Heute habe ich ein TAG für Euch. Das Thema in Silvis Bastelfamilie war berühmte Persönlichkeiten. Da ich nichts mit berühmten Persönlichkeiten hatte (weder Stempel noch Diggistamp) überlegte ich was oder wen ich nehmen könnte. Vor kurzem hatte ich mir ein Stempelset mit Briefmarken gekauft.

Wieso eigentlich nicht die? Also geforscht wer hat denn die überhaupt erfunden und welches ist die berühmteste? Ne ne nicht die blaue Mauritius - ne eine ganz andere.

Also eigentlich waren es zwei Erfinder - ein Schotte und ein Engländer - sehr interessant. Wer möchte kann es hier kurz nachlesen  Briefmarke . Es ist nämlich die one Penny Marke.

Was wären wir heute ohne Porto oder Briefmarke? Vielleicht gäbe es ja was ganz anderes ;-)). Doch so hatte ich mein Thema und das habe ich dazu gebastelt.




Das Innenleben wo ich das TAG drin versendet habe, war natürlich ganz im Thema der Briefmarke gestaltet, mit dem Auszug aus dem Geschichtsteil (siehe Links).



Die Tauschpartnerin hat sich sehr über das TAG gefreut. Ich habe auch ein ganz tolles mit einem süssem Elvismotiv von der lieben  Silvi bekommen.

Ganz herzlichen Dank auch für euere lieben Kommentare. Ich freue mich immer sehr sie zu
lesen :-)).

Ich hoffe es gefällt Euch auch ein wenig und wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

Tschüss bis zum nächsten Post.

Liebe Grüsse Petra



Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Guten Morgen liebe Petra,

ich finde deine Idee mit dem Briefmarkenerfinder absolut genial. Du hast dir wirklich sehr viele Gedanken gemacht und die Gestaltung und die Infos alles ist perfekt. Ich bin absolut begeistert. Karte und Tag gefallen mir sehr gut. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

JJK Kreativ hat gesagt…

Ein Post mit Bildungscharakter... toll! Dein Tag sieht ja super genial aus. Tolle Idee.
Liebe Grüße Jacky

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Wow Petra, das sieht ja echt 'n Hammer aus. Du hast dir wahnsinnig viele Gedanken gemacht und das Thema genial umgesetzt.
Liebe Grüße und schönes Wochenende euch beiden - Andrea