Donnerstag, 8. Juni 2017

# 239 Malen oder Kritzeln?

Hallo Ihr Lieben

Ganz herzlichen Dank für die Genesungswünsche! Sie haben gewirkt. Auch ohne Anitbiotika - Gsd. Mit liebevoller Pflege vom Mann und Kater, Genesungswünsche von Freunden und pflanzlichen Heilmitteln geht es wieder.

Wir waren im Mai zwei Wochen im Urlaub und so ganz ohne Kreativsein ging ja garnicht ;-). Ich hatte mich für ein Malbuch für Erwachsene entschieden um meine neuen Stifte einzuweihen bzw. auszuprobieren. Mit den Ergebnissen war ich nicht sehr zufrieden und wußte erst mal nicht warum ;-)))).
Gsd gibt es ja Internet und Youtube Videos. Es hat lange gedauert bis ich auf die von Kreativ und Happy gestoßen bin und das war eine Erleuchtung - ich habe so ziemlich alles falsch gemacht was man als Anfängerin überhaupt falsch machen kann - tztztz.

Alleine die Auswahl von Papier und Stiftart, sowie die Farben können ein Bild ruinieren oder wirklich gelingen lassen!

Nach dem Genuss von zahlreichen, schönen, lustigen und sehr informativen Videos von "Kreativ und Happy" habe ich mir meine kritzeleien noch mal angeschaut und dann versucht so gut wie es geht nachzubessern. Zum wegwerfen waren sie mir jetzt doch zu schade.

So jetzt genug geschwafelt - kommen wir zu den Bildern.
Wie gesagt die ersten Werke habe ich versucht so gut wie möglich zu verbessern.





Das Buch gab es für knapp 3.- beim Tedi.

Für dieses Hobby habe ich Feuer gefangen und es werden noch etliche Bilder dieser Art kommen.
Ich finde es hochinteressant mit den Farben und Materialien zu "spielen".

Die fertigen Bilder habe ich mit einem Fixativ (wegen der losen Pigmenete von den Aquarellstiften) besprüht, da ich meistens mit Aquarellstiften (trocken) gearbeitet habe (auch so ein Fehler beim Kauf). Von den Faber Castell Polychromos habe ich noch nicht so viele. Was sich aber glaube ich ändern wird "lach".

So dann wünsche ich Euch schon heute ein schönes WE.

Tschüssi bis zum nächsten Post.
 Liebe Grüße Petra

4 Kommentare:

  1. WOW, Petra. Deinen Ausmalübungen sehen richtig gut aus. So schöne kombinierte Farben.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,

    ich finde deine Ausmalarbeiten sind wunderschön geworden. Ich sehe keine Fehler. Ich werde mir aber auch mal die Videos anschauen. Ich bin sicher da kann ich noch viel lernen. Es freut mich das es dir wieder besser geht. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr Lieben für eure Kommentare.
    Ich freue mich wenn es gefällt. Leider hatte ich von ersten Versuchen keine Bilder gemacht. So kann man garnicht den Unterschied sehen. Nun ja was solls ;-))))).
    Ich bleibe mal weiter dran.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Petra, ich sitze hier mit Augen, so groß wie Untertassen. Und alles was mir dazu einfällt ist : TOLL. Schade, aber ich bin so begeistert ....
    Jetzt bin ich mal gespannt wann Du die erste damit gestaltete Karte zeigst.
    Dicke Komplimente von meiner Seite und liebe Grüße, Reni

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit für ein paar Zeilen an mich genommen hast.

Kurzer Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen die Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen kannst.

GLG Petra