Mittwoch, 29. Oktober 2014

# 25 Thema "Herbst"

Hallo Ihr Lieben

Erst mal freue ich mich riesig. Ich habe gewonnen!!! 
Bei Tanja einen Einkaufsgutschein im Wert von 10.- €. Der wurde vom  Bastelschoeppchen zur Verfügung gestellt. 
Ein ganz liebes Dankeschön an Tanja und an Bastelschoeppchen. Mal sehen was wir uns da schönes für ausgucken werden! Ich werde dann berichten.

Auch ein Dankeschön für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post von der Freundschaftsbuchseite. Ich freue mich wenn es gefällt. Den Besuchern eine "Hallo Winke" und schön das ihr mich mal besucht habt ;-).


Was haben wir Heute? Ein TAG zum Thema "Herbst".


Den habe ich für den TAG-Tausch im  Forum Silvis Bastelfamilie gewerkelt.

Mit Herbst verbinde ich für mich Blätter, Pilze, Vögel die teilweise abziehen, Pflanzen die sich auf die Winterzeit einziehen und und und. Also fing ich an kleine Blätter zu sammeln. Diese habe ich getrocknet und gepresst. Damit fing es dann an ;-)).

Der Rest dazu sieht dann so aus:




Es gibt es etwas worüber ich mich im nachhinein sehr ärgere. Das TAG war gewerkelt und ich habe seitlich den Baum abgeschnitten, weil der in eine TAG Hülle versendet werden sollte. Das stellte sich als ungünstig raus, da die getrockneten Blätter anfingen zu bröseln. Dann kam ich auf die Idee mit der Seite - doch da war es schon zu spät. Es wäre schöner rausgekommen wenn der Baum im ganzen auf der Seite gewesen wäre ;-). Demnächst schneide ich nicht so schnell ab!
Befestigt wurde das TAG mit einem Mini - Magneten.

Das TAG Papier, geprägtes Efeu, Eicheln, Vogel und Pilze habe ich ausschließlich mit den Chalks von pepples bearbeitet (Classic, Pearl und Metallic). Zuerst kam ich garnicht damit klar und dachte. Mist was habe ich mir da bloß wieder gekauft! Irgendwann habe ich sie dann nochmal hervor geholt und probiert und geübt. Jetzt bin ich begeistert - der Trick heißt "einreiben" in das Papier. Und dann bekommt man wunderschöne Ergebnisse. Was leider schade ist, die Pearl- und Metalliceffekte kommen auf den Fotos nicht so rüber ;-(.


Der Rest von der Liste

Papier von SU Grünbraun und Flüsterweiß
Prägefolder von Darice - Efeu
Baum von Tim Holtz
Farn, Vogel von Tattered Lace
Pilze von Joy Craft
Eicheln von Tim Holtz "Autum Gatherings"
Blätter von Mutter Natur ;-)
Etikett "Herbstgeflüster" von Alexa. Sie hat noch viele wunderschöne Etiketten gestaltet.

Das TAG ist mittlerweile angekommen und ich hoffe es gefällt der Empfängerin.
Wie gefällt es Euch so? Ist es für Euch herbstlich genug?

Eine schöne Restwoche wünsche ich Euch.

Liebe Grüsse Petra

Kommentare:

Reni schnibbelinchen hat gesagt…

Sicher hattest Du ein bestimmtes Bild vor Augen, liebe Petra. Doch das hast nur Du gesehen und das was Du uns hier zeigst ist erstens sehr schön geworden und zweitens: So warm leuchtet der Herbst!
Wunderschöne einzelne Motive und der Luftzug, der die Blätter fliegen läßt.
Ein Herbsttraum!

Lieben Gruß, Reni

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Petra,

ich bin die glückliche Besitzerin deiner wundervollen Arbeit geworden. Du hast mir mit deinem Werk eine sehr große Freude bereitet. Es ist alles so liebevoll gestaltet. Ärgere dich nicht über den Baum, es gibt so vieles zu entdecken. Die kleinen echten Blätter, sogar mit kleinen Käferchen bestempelt. Dieses Tag bekommt durch die Freudnschaftsbuchgestaltung einen ganz festen Platz in meinem Freundschaftsbuch.

Ganz herzlich möchte ich dir auch zu deinem Gewinn gratulieren. Viel Spaß beim shoppen gehen ......Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
ganz ♥lichen Glückwunsch zum Gewinn bei Challenge "leicht gefedert". Super, was; ich hab nämlich auch gewonnen!
Dein "Herbst-TAG" finde ich genial. Ich finde es gar nicht schlimm, dass Du den Baum ein wenig "abgeschnitten" hast.
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für eure netten Kommentare. Ich freue mich wenn es Euch auch so gut gefällt ;-).
Karin Dir gratuliere ich auch zu deinem Gewinn. Dann können wir ja shoppen gehen ;-)).
GLG Petra