Donnerstag, 11. September 2014

# 8 Aus Alt mach Neu

Hallo Ihr Lieben

Erst mal ganz lieben Dank für die lieben, netten Kommentare die beim letzten Besuch hinterlassen worden sind. Ich freue mich sehr darüber!

Wir haben einen Briefkasten der schon in die Jahre gekommen ist. Die Form gefällt mir auch Heute noch sehr gut. Ich mag nicht immer alles sofort wegschmeißen oder Neu kaufen.
Das hat auch was damit zu tun er hat mal Geld gekostet wofür ich gearbeitet habe, es sind Rohstoffe drin die immer knapper werden und ich möchte auch den Müllhaufen den wir produzieren nicht aus einer Laune heraus noch mehr anhäufen. Auch kleine Schritte zeigen Erfolge.

Ursprünglich war er mal blau/weiß. Und weil ich mir manchmal die Welt mache wie sie mir gefällt (kennt ihr bestimmt aus den Pippi Langstrumpf Filmen), wurde er grün/weiß.
So hing er erst mal ein paar Jahre.

Doch auch das war nicht so das Richtige. Ihm fehlte Charisma. Gestern Abend überkam es mich.

Selbst ist die Frau, Briefkasten abgeschraubt und eine Schablone erstellt. Dann ging es los.
Es wurden diverse Motive aus Moosgummi ausgestanzt und gelegt und sortiert.

Das Ganze habe ich auf einen klare Folie mit doppelseitigem Klebeband und mit Heißklebepistole befestigt und

                  tatata fertig ist der Neue!






Das Gute ist, es klebt alles auf einer klaren Folie. Diese kann ich abnehmen ohne das Motiv zu zerstören und noch besser - ich brauche keine Klebereste mühselig entfernen!
Das Motiv kann ich dann nächstes Jahr wieder verwenden "freu".

Ich mache mir einfach nach meiner Vorlage eine neue Folie und kann diese immer Jahreszeitlich anpassen. Also, so einen Briefkasten hat ja wohl nicht Jeder ;-)).

Und wie gefällt er Euch?  Na - wer überlegt sich jetzt seinem eigenen Briefkasten mal etwas mehr Charisma zu verleihen :-). Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spass dabei!!

Ich sage lieben Dank fürs schauen und wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Petra

Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Petra,

dein Briefkasten ist wunderschön aufgepimpt worden. Es ist sehr praktisch, das du es immer wieder anpassen kannst. Ich bin gespannt was duir als nächstes einfallen wird. Ganz liebe Grüße Silvi

Petra Ufer hat gesagt…

Hallo Silvi
Lieben Dank für deine netten Worte. Ich halte Dich auf dem Laufenden!!!