Mittwoch, 21. September 2022

# 416 Ein Geschenk für Jim

 Hallöle Ihr Lieben

Seit ein paar Monaten gehe ich "Branchenfremd" arbeiten. Raus aus dem alten Beruf und rein in neue Gewässer. So hatte ich es mir auch gewünscht! Mein neuer Arbeitsplatz ist im Kindergarten. Was ganz ganz anderes, aber total faszinierend, abwechslungsreich, manchmal auch anstrengend - doch immer wieder einfach schön ist 💓💓💓.

Kinder sind so lebendig, ohne Vorurteile, neugierig und schonungslos ehrlich und "kleine Erwachsene". Hinter jedem Kind steht eine Geschichte. Mal schön, mal zum lachen - doch auch schon mal zum traurig werden. ....

Wenn ich zur Arbeit komme werde ich erst mal "abgecheckt". Was habe ich an und welche Kette oder Ohrringe habe ich heute an! 😆😆😆. Und ich bin die Frau mit dem schönen orangen Auto ☺☺☺.
So kann es kommen....

Jim, ein kleiner sehr liebenswerter Junge frug ob ich ihm nicht auch eine schöne Kette machen könnte. Was soll ich sagen, seine braunen Augen schauten so lieb - klar ich habe eine Kette für ihn gebastelt.

Er hat sich sehr über diese Kette gefreut. Alles wurde erst mal genau angeschaut. Die Farben gefielen ihm perfekt und sie wurde sofort angezogen - ja klar!
Natürlich kommt jetzt das ein oder andere Kind und möchte auch eine Kette haben. Ich werde dann mal wieder Perlen kaufen gehen und eine schöne Kette für Helen werkeln...... 
 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Der Herbst kommt in kleinen, leisen Schritten. 
Ich liebe diese Jahreszeit ganz besonders.
Die Zeit von Kerzen und Tee trinken..... und ihr?


Tschüssi bis zum nächsten Post.

 Liebe Grüße Petra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit für ein paar Zeilen an mich genommen hast.

Kurzer Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen die Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen kannst.

GLG Petra