Sonntag, 31. Oktober 2021

# 374 Halloween

 Halloween, Halloween

Es ist wieder soweit....  Halloween kann gefeiert werden. 

Halloween oder auch All Hallows Eve hat einen irischen Ursprung und geht auf eines der vier grossen keltischen Feste zurück: Samhain. Samhain bedeutet soviel wie das "Ende des Sommers" und wurde beginnend am Vorabend des 01. Novembers gefeiert. Es war das keltische Neujahrsfest, markierte den Beginn des Winters und stellte auch eine Art Erntefest dar. Quelle: Coop Zeitung.

Ich mag Kürbisse schnitzen, verkleiden und besonders schön finde ich es wenn die Kinder durch unsere Straße ziehen. Dafür haben wir dann immer was parat liegen wenn es heißt "süsses oder saures".

Ich glaube viel erklären brauch ich nicht dazu oder?


Dann wünsche ich Euch ein schönes, gruseliges Halloween...
und nicht zu vergessen ein erholsamen, langes Wochenende.

Tschüssi bis zum nächsten Post.

 Liebe Grüße Petra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit für ein paar Zeilen an mich genommen hast.

Kurzer Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen die Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen kannst.

GLG Petra