Samstag, 23. Juni 2018

# 275 Heimdeko

Hey Hey

Die große Hitze scheint bei uns mal vorüber zu sein. Die jetztigen Temperaturen bewegen sich im moderaten Bereich zwischen 18-22 Grad! Finde ich optimal.
Was nicht so optimal ist - die Ameisenplage bei uns. Auf dem Grundstück zahlreiche Ameisennester und jetzt kommen sie auch noch ins Haus. Erst war es die Küche - das hieß - alles ausräumen und kontrollieren. Ich kam mir vor wie vor einem Umzug ☺.
Nach einer Woche war der Spuk vorbei. Jetzt geht es im Bad und im Schlafzimmer weiter. Leider lässt sich das mit biologischen Mitteln nicht mehr eindämmen. Wir müssen leider zur chemischen Keule greifen. Macht mich auch nicht glücklich - aber bei der Menge haben wir wirklich keine andere Möglichkeit :-(.

Für unser "trautes Heim" im Eingangsbereich habe ich ein Aufstellschild (60 x 20 cm) bearbeitet. Das vorherige Motiv gefiel mir nicht mehr. Also einfach übermalt, gestempelt, gewischt und Neu gestaltet. Jetzt gefällt es mir wieder ganz gut.



Ich hoffe mal es gefällt Euch. 
Über nette Kommentare freue ich mich sehr ♥.

Ein schönes und erholsames Wochenende wünsche ich Euch.

Tschüssi bis zum nächsten Post.
 Liebe Grüße Petra

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Petra,
    das mit der Ameisenplage kenne ich auch sehr gut..... leider sind die "natürlichen" Mittel nicht sehr wirksam bzw. bei der "Backpulvermethode" verenden die Ameisen qualvoll.....
    Es gibt aber doch einige Mittel auf dem Markt, die auch umfeltfreundlich sind. So, jetzt wünsche ich Dir viel Glück bei der "Beseitigung" der Ameisenplage!!!
    Wenn Du natürlich so ein einladendes Schild vor die Türe stellst, ist es ja kein Wunder, dass Du "Besuch" bekommst, hi, hi.... das Schild sieht super aus!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit für ein paar Zeilen an mich genommen hast.

Kurzer Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen die Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen kannst.

GLG Petra