Donnerstag, 1. Oktober 2020

# 339 Wir sagen leise Servus

 Hallöchen

Heute ein trauriger Anlass im Hause Ufer. Unser geliebter Kater "Micky" mussten wir leider einschläfern lassen. Er war fast 16 Jahre alt und bei uns lebte er 14 Jahre in unserer Familie.

Er war ein Chameur wie es im Buche stand und hatte sich in unsere Familie und in unsere Herzen eingeschlichen. Als Nachbarskatze hatte er zu uns gefunden und irgendwann haben wir gesagt okay. Die Nachbarin war nicht begeistert aber was wollte sie dagegen tun.

14 Jahre hat er uns begleitet und wir haben ihn geliebt. Selbst als er vor ca. 3 Jahren anfing seltsam zu werden. Er kam nicht mehr ins Haus. Egal was wir anstellten. Wir haben aber auch keine Ahnung woher dieser aprupte Wandel kam. Also haben wir ihm den Holzunterstand ausgebaut mit Hütte und Tierheizung. Schmusig und kuschelig ohne Ende - aber halt nur draußen. Wie oft bin ich draußen mit Jacke und Decke gesessen um mit ihm zu schmusen....

Vor drei Jahren durch einen Biss dann das Katzenaids. Haben wir auch überstanden. Vor zwei Jahren dann erst das eine Auge blind und dann jetzt vor ein paar Monaten war er ganz Blind geworden. Regelmäßige Besuche beim Tierartzt waren gang und gebe. Es ging im ihm gut - kein Grund ihn gehen zu lassen.

Bis vor zwei Wochen da fing es mit einer Blasenentzündung an. Das Antibiotika half und es schien wieder okay zu sein. In den letzten Wochen schlief er 23 Stunden am Tag hinten am Teichlein und war zufrieden.Viele schöne Stunden bin ich mit ihm da gesessen und wir haben geschmust. Nach dem Wochenende wurde es wieder schlimmer und er konnte aufeinmal hinten nicht mehr richtig laufen. Fressen seit Tagen nur verhalten und nur flüssiges.

Als ich ihn dann am Donnertagmorgen so sah dache ich den nimmst Du heute nicht mehr lebend aus der Klinik mit. Und so war es auch. Was er genau jetzt hatte lässt sich nur vermuten. Auf jeden Fall multiples Organversagen und die Nerven hinten an den Läufen. Auch wenn es schwer fällt habe ich ihn gehen lassen. Bis zum Schluß war ich bei ihm und wir haben über alte Zeiten geredet bis das Herzchen aufhörte zu schlagen.

Begraben haben wir ihn hinten am Teich wo sein Lieblingsplatz war. Dort hat er seine Ruhe gefunden und ist in unserer Nähe. Wie auch zu Lebzeiten - immer um uns und mittendrin ☺.

  Bin ich nicht ein süsser Fratz?
Immer mittendrin
Irgendwo muss doch noch was zu fressen sein .... 
Kaffee mochte er gerne, durfte aber nur riechen!

Ja viele schöne Erinnerungen an die gemeinsamen 14 Jahre....
Ein bisschen Trauer wird noch sein "schnief".

Tschüssi bis zum nächsten Post.

 Liebe Grüße Petra







1 Kommentar:

  1. hallo liebe Petra
    fühl dich ganz feste von mir umarmt, es ist sehr schwer ein geliebtes Haustier, der ja zur Familie gehört gehen zu lassen aba er hat es jetzt im Katzenhimmel bestimmt sehr gut und er schaut auf euch runter und passt auf euch auf
    glg anna

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit für ein paar Zeilen an mich genommen hast.

Kurzer Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen die Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen kannst.

GLG Petra