Freitag, 29. Mai 2026

# 488 Trotz Hitze wird gebastelt...

 Hallo Ihr Lieben

Ja, Sommer haben wir haben wollen - und jetzt ist er da. Die Hitze ist eigentlich nicht das Thema, eher der fehlende Regen. Leider lassen trotz sprengen, doch einige Pflanzen die Blätter fallen. 

Die Hitze und die Länge der heißen Zeit, ist einfach zu viel. Wir hoffen auf den nächsten Regen.....

Trotz der Hitze habe ich doch gebastelt. Eine Hochzeitskarte einfach so für den Vorrat.




                                      Der freie Platz bleibt noch für die Daten des Brautpaares frei. 

Ich wollte es schlicht und einfach, glaube ich ist gelungen, oder?!

Passt gut auf Euch auf in der Hitze, die ist nicht ohne. 
Und genießt die warmen Abende auf dem Balkon, Terrasse oder wo auch immer..... 

Tschüssi bis zum nächsten Post.

 Liebe Grüße Petra


 

Donnerstag, 23. April 2026

# 487 die Natur ist erwacht....


 Hallöchen ihr Lieben

Heute mal nichts gebasteltes, sondern Bilder aus der Natur. Sie erwacht und unter anderem auch die Igel. Drei Igel Männer halten sich zur Zeit gerade bei mir im Garten auf. Ich sehe sie mir am Morgen auf der Kamera an. Und letzte Nacht war ein dicker, großer Igel bei uns auf der Fußmatte. Er machte einen gesunden Eindruck und da geht mir das Herz auf!! Alle gezeigten Fotos sind meine eigenen Aufnahmen.

Zwei an den Futterhäusern .

 
Der fühlt sich sichtlich wohl.
 
Na wer findet das Mäuschen? 
 
Ja eine schöne Füchsin hatten wir auch da, die sehr neugierig war .... 
 
 
 Ich bereite schon mal die Gartenbilder vor...
Ich wünsche Euch eine gute Woche!

Tschüssi bis zum nächsten Post.

 Liebe Grüße Petra


 

 

 

 

Mittwoch, 8. April 2026

# 486 Noch mal Ostergrüße

 Hallo ihr Lieben

Ostern war da, dabei meine ich gefühlt ist erst gerade Weihnachten vorbei?! Ich wollte Euch noch meine zweite Osterkarte zeigen. Diese Kartenform war eine Challenge, die mir viel Spass gemacht hat.
 



 Und ein paar Goodies zum verschenken.
Lacht nicht, diese Stanze habe ich jetzt schon seit Jahren, aber noch nie benutzt.
Ja, Frau muss sich ja auch noch was für später aufheben ☺☺☺.
Im nächsten Post zeige ich Euch noch weitere Idee, die mir zu dieser Stanze eingefallen sind.  

Ich wünsche Euch friedvolle, zauberhafte, entspannende Osterfeiertage.

Tschüssi bis zum nächsten Post.

 Liebe Grüße Petra



Freitag, 27. März 2026

# 485 Ostern steht vor der Tür .....

 Hallo Ihr Lieben

Obwohl es Wettertechnisch noch nicht so ausschaut, Ostern steht vor der Tür und der Frühling in den Startlöchern. Ich freue mich wie Bolle auf Sonnenstrahlen, Kaffee trinken auf der Terasse und die Vögel zwitschern dazu. Okay - die anstehenenden Gartenarbeiten grenze ich erst mal aus "grins".

Zu Ostern habe ich zwei Karten gebastelt. Eine zeige ich Euch heute. Eigentlich ist die Kartengrundform eine, die schon seit über einem Jahr bei mir herum steht. Nie hatte ich eine Idee dazu. Kennt ihr das auch?

Eines Tages hatte ich ein Bild dazu im Kopf und ruckzuck war sie fertig.  Was meint ihr dazu?

Ich wünsche Euch ein schönes und harmonisches Osterfest.
Viel Spass beim Eier suchen - hoffentlich nicht im Schnee!
 
Mit dieser Karte nehme ich an diesen
 Challenge Nachteulen 
und bei den 
kreativtanten-challenge
teil.
 

Tschüssi bis zum nächsten Post.

 Liebe Grüße Petra


 

Mittwoch, 18. März 2026

# 484 Eine Männerkarte

 Hallo ihr Lieben

Schon wieder sind drei Wochen vergangen. Irgendwo bleibt die Zeit, doch nur wo? Ich kann sie nicht finden, wenn ihr es wisst, hinterlasst mir doch einen Kommentar, ich täte mich sehr freuen....

Diese Treppenkarte habe ich im Netz gesehen und für eine Männerkarte nach gebastelt. Sie ist ein zwischending von einer Pop up und einer Würfelkarte, die zusammen gefaltet (14,5x14,5 cm) werden kann. Sie wurde schon verschenkt, daher kann ich sie hier zeigen. Die Farben habe ich in weiß, army grün und silber gehalten. 






 Wie immer die Kartengrüße hinten versteckt, das die persönlichen Grüße auch persönlich bleiben ☺.

Wie gefällt sie Euch?

Ich wünsche euch noch eine gute Woche.

 Tschüssi bis zum nächsten Post.

 Liebe Grüße Petra