Montag, 3. Oktober 2016

# 204 Kleine Wischer zum kleinen Preis

Hallo Ihr Lieben

Schön das ihr wieder mal vorbei schaut. Heute am Tag der "Deutschen Einheit". Was macht Ihr an so einem Feiertag? Einfach lange schlafen und faulenzen? Einen Ausflug oder ein Treffen mit Familie und/oder Freunden?

Wir machen einen ruhigen und schauen wie das Wetter heute noch so wird. Heute Morgen kann man noch garnicht erkennen wie es sich entwickeln wird ;-)).

Heute habe ich keine Karte für Euch sondern ein Tipp für Wischer/innen und Stempler/innen.
Wenn ich ausgeschnittene Sprüche oder Grüsse wischen wollte habe ich mich über die zu großen Schwämme geärgert. Sie nehmen einem die Sicht auf das Motiv und oft gelangt mehr Farbe auf dem Papier wie ich eigentlich wollte ;-(. Oder das Motiv war "zugeschmiert". Was habe ich mich oft geärgert! Geht es Euch ebenso oder habt ihr eine andere tolle Lösung? Schreibt es mir doch mal - würde mich wirklich interessieren!

Letztens stand ich beim Lidl an der Kasse in einer längeren Warteschlange und meine Gedanken schweiften ab. Passiert bei solchen Gelegenheiten schon mal :-).
Ich arbeitete gerade an einer Karte wo das oben beschriebene Problem aufgetaucht war. Meine Augen glitten über die Zigarettenabteilung (Nein-ich/wir sind Nichtraucher) und blieben an dem Filter hängen.
Filter weich und so ähnlich wie ein feines Schwämmchen - kann man damit vielleicht wischen? Mh - könnte ich mal versuchen. Nicht lange überlegt und so ein Tütchen (keine 2.- €) in den Einkaufswagen gelegt.

Zuhause dann am Nachmittag ausprobiert und ich war begeistert! Das war die Lösung die ich schon lange gesucht hatte. Endlich kann ich auch "Kleines" schön akzenturiert wischen und kostengünstig dazu ;-))))).
Um diesen Filter ist eine feine Papierbanderole gewickelt. Man kann sie ein wenig einschneiden - muss man aber nicht. Funktioniert auch so. Vorteil: Du brauchst beim wischen weniger Farbe - die Fläche ist ja auch um einiges geringer.

So ihr Lieben das war es Heute für Euch. Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und morgen einen guten Start in die kurze Woche Juhu!
 
Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Sie motivieren mich weiterzumachen und mir immer wieder was Neues zu überlegen und auszuprobieren.




Tschüssi bis zum nächsten Post.
 Liebe Grüße Petra

Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Petra,

dein Tipp mit den Zigarettenfiltern ist wirklich genial. Die Filter stehen schon auf meinem Einkaufszettel. Das möchte ich auf alle Fälle auch ausprobieren. Ich habe mich nämlich auch schon oft geärgert das zu viel Farbe auf kleinere Elemente gekommen ist.
Bei uns ist das Wetter nicht so toll. Es regnet immer wieder und so werde ich den Feiertag nutzen ein wenig zu basteln. Ich wünsche dir einen gemütlichen Feiertag. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

Dagmar hat gesagt…

Wow, was für ein genialer Tip! Danke fürs teilen dieser super Idee - muss ich auch probieren! Wir hybdn einen schönen Ausflug mit unseren Hunden gemacht und dann Kürbissuope genossen. Jetzt gemütlich aufs Sofa mit meinem Häkelzeug. Dir auch noch einen schönen Nachmittag und Abend. Liebe Grüße, Dagmar