Sonntag, 12. April 2015

# 77 Spaziergang im April

Hallo Ihr Lieben

Das schöne Wochenende ist schon wieder fast vorbei. Das Wetter war gut bis sehr gut - die Natur steht in den Startlöchern ....

Darum habe ich mal ein paar Fotos von unserem Spaziergang mitgebracht. Wir waren wieder in "Neuseeland" in dem Naturschutzgebiet ;-)).






Die genießen auch die ersten Sonnenstunden ...


Die ersten zarten Knospen gehen auf ..... Das Eichhörnchen war auch in frühlingshafter Eile und meinte keine Zeit um für Fotos zu posieren - Ja ja so ist das im Frühling ;-)).









































Eine Bisamratte sucht Nestmaterial. 
Sie war so beschäftig das sie mich garnicht bemerkt hatte :-)). 
Aber als sie mich bemerkte war sie wie ein Blitz von dannen!
 

Hier hinein! Wir haben dann noch mehrmals die Tierchen gesehen - 
doch leider zu schnell für mein Fotoknips.




Die ersten Erdhummeln waren auch fleißig unterwegs!! Und könnt ihr sie sehen?


Die ersten Gänseblümchen bei einem Sonnbad -
ach ja.....
der Zitronenfalter hatte keine Zeit für ein Foto :-)).

 
Biber haben wir diesmal keine gesehen doch fleißg waren sie schon.
Die Bilder sprechen für sich!! Biberbauten haben wir mehrere gesehen :-)).




Hier sind wir auch schon fast wieder zurück am Auto .....


Doch vorher haben wir hier noch eine Weile gesessen und ein Eis gegessen.



So ihr Lieben das war es für Heute! Ich hoffe der Spaziergang hat Euch gefallen.

Was ihr natürlich hier nicht hört ist das Vogelkonzert von Bachstelzen, Meisen, Finken und Grasamseln und Co. Auch die gute Luft und das Wasserrauschen könnt ihr nur erahnen.
Es ist absolut erholsam und entspannend in "Neuseeland".
Immer wieder entdecke ich Neues und Schönes!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und am Montag einen guten Start in die Woche.

Ganz herzlich möchte ich mich auch für die letzen Kommentare zu meinen Post's bedanken.
Ich habe mich sehr gefreut!!!!

Auch den Besuchern ein winke-winke, schön das ihr da wart ......

Am Donnerstag gibt es wieder was gebasteltetes - bis dahin sage ich tschüss bis zum nächsten Post.

Liebe Grüsse Petra

Kommentare:

JJK Kreativ hat gesagt…

Tolle Bilder hast du von eurem Ausflug mitgebracht. Danke
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Jacky

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Petra, vielen Dank für den schönen Ausflug. Hier war das Wetter die ganze Zeit "hüh-hott" und so haben wir daheim gegruschtelt. Und so freue ich mich, dich auf die virtuelle Weise zu begeleiten.
Hab einen guten Start in die neue Woche - Andrea

Reni schnibbelinchen hat gesagt…

Als wäre mann/frau selbst dabei, liebe Petra. Danke, dass Du Deine Ausflug-Bilder mit uns teilst. Und nach den vielen und wunderschönen Fotos hast Du Dir ein Eis auch mehr als verdient.
Großes Kompliment für all die schönen Werke, die Dir während der letzten Wochen von der Hand gegangen sind. Sie gefallen mir sehr.

Herzlichen Gruß von Reni