Sonntag, 25. Januar 2015

# 54 Einkaufstipp

Hallöle

Da bin ich wieder. Am Samstag und heute Morgen hat es ein wenig geschneit. Das ist wenigsten ein kleiner heller Lichtblick gegenüber dem täglichen Grau was wir zur Zeit haben ;-)).

Ich habe über die Jahre viele "gesammelte" Stifte. Teilweise günstige, teilweise gekaufte Sets oder nachgekaufte Einzelstifte. Irgendwann hatte ich ein Sammelsarium, keinen Überblick mehr und das nervte. Überall waren die Stifte verteilte in Rolletuis und Boxen und und und.

Durch Zufall bin ich dann auf diese geniale Tasche bei  Kreativ  gestoßen. Die Beschreibung versprach viel und die Tasche hielt noch viel mehr!!

Eine schöne stabile Verarbeitung mit stabilem Leinenstoff (Tasche riecht auch nicht). Ein stabiler zweiwege Reißverschluß, einen Gurt für die Schlaufen zum einhängen und transportieren, ein Seitenfach wo man noch Papier oder einen Block reintun kann.

Ich habe die Sortierung nach Farben vorgenommen und nicht nach Hersteller - wie man sieht. 







In diese Tasche habe ich nicht nur 132 Stifte - nein sogar 146 ohne Probleme einsortiert. In einer Gummibandschlaufe passen jeweils zwei Stifte rein.  Hinten konnte ich  noch die anderen Stifte mit der Verpackung verstauen und es ist immer noch Luft in der Tasche :o).

So - jetzt hatte ich diese blauen Stifte aber noch übrig :-)). Was damit tun? Ich will ja alles in einer Tasche haben.

Ehrlich - ich bin auch erstaunt wieviele Stifte sich über die Jahre angesammelt haben "grins".


Ich habe dann bei Kreativ angerufen und gefragt ob ich noch so ein "Register" nachkaufen könnte. Leider nein nicht hieß es . Ich war geknickt und schon am überlegen wie ich mir selber was basteln könnte ;-)). "Frau" ist ja kreativ.

Keine 15 Minuten später kam ein überraschender Rückruf und die freudige Nachricht "im neuen Katalog ist es schon drin - 2 Register sind eine Verpackungseinheit (knapp 6.- €)  und als Sonderbestellung möglich, es dauert halt nur ein wenig".
He Leute, ich bin bis an die Decke gesprungen!!

Natürlich habe ich mich überschwenglich bei der netten Mitarbeiterin am Telefon bedankt.
DAS ist für mich Kundenservice vom Allerfeinsten!! Also warte ich jetzt sehr gerne auf die Nachlieferung und freue mich wenn alles beieinander ist!

Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen eine Alternative. Preislich ist es auch okay  - ich hatte das Glück die Tasche noch zum Angebotspreis von 18,95 zu  bekommen. Wenn ich bedenke wie lange ich danach gesucht habe - doch, es hat sich eindeutig gelohnt.

Nachtrag vom 20.02.2015 : Mittlerweile sind die 2 Ergänzungsregister angekommen und schon einsortiert. Doch mehr passen da von der Ringgröße wirklich nicht mehr rein :-)).


Ganz herzlich möchte ich mich auch für die lieben Kommentare vom letzten Post bedanken. Ich freue mich immer sehr diese zu lesen! Auch den "Besuchern" ohne Kommentar sage ich schön das ihr vorbei gekommen seid. Ich hoffe es hat Euch gefallen.

So ich wünsche Euch einen guten Start in die letzte Januarwoche und gutes Gelingen bei dem was ihr vorhabt und sage tschüss bis zum nächsten Post.


Liebe Grüsse Petra


Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Petra,

ich freue mich das du so viel Glück hattest mit der Tasche und dem Einleger der jetzt noch kommt.

So ist wirklich alles schön übersichtlich verstaut.

Ganz liebe Grüße Silvi

Bastelverliebt hat gesagt…

Danke Silvi ich freue mich auch das dann alles an einem Platz ist.
GLG Petra