Donnerstag, 6. November 2014

# 28 Spaziergang im November

Hallo Ihr Lieben

Heute zeige ich mal nichts selbstgebasteltes sondern  "selbst fotografierte" Aufnahmen vom Spazierganz am ersten November Wochenende. Das Wetter war so traumhaft schön.
Ich glaube ein paar Schnapschüsse sind schon dabei ;-)).

Wo sind wir gewesen ? Erkennt es vielleicht jemand? Ja in Zielfingen im Naturschutzgebiet.
Keine 15 Minuten von uns entfernt - ähm - mit dem Auto.

Das Wetter lockte an diesem Wochenende viele nach draußen. Man kann dort wunderbar spazieren gehen, frische Luft atmen und sich einfach mal entspannen.
Ich hoffe das könnt ihr bei diesen Bildern auch :-)).

Es ist nur eine kleine Auswahl von über 90 Bildern die ich an diesem Nachmittag gemacht habe.

Hier ist der Eingangsbereich und dann geht es in einem Rundweg weiter.
Es gibt drei verschieden lange Strecken. Das seht ihr dann etwas weiter unten auf der Tafel.








 
An dieser Stelle haben wir schon die Biber bei der Arbeit beobachten können :-))).










Sieht stabil aus doch leider "BETRETEN VERBOTEN".




Spiegelt sich das nicht wunderschön im Wasser?





Das ist ein großes Vogelschutzgebiet. Es waren auffallend viele schwarze Kormorane zu sehen. Ein paar Teichhühner, Schwäne und natürlich auch Enten waren im Wasser. Ich habe nur einen 5 fach zoom und konnte deshalb das Motiv nicht so nah ranholen, leider "schnief":

  

 

Dieses Schild steht mitten in dem Naturschutzgebiet. Wir sind an diesem Tag die längste Strecke von etwas über 8 km gelaufen. Hier sieht man auch gut die unterschiedlichen Strecken. Alle sind wunderschön angelegt.












Hier mussten wir dann schon etwas Gas geben, die Sonne fing an unter zu gehen und im Dunkeln wollten wir nicht da noch rumlaufen!








 





So, ich hoffe Euch hat der kleine Spaziergang gefallen. Das ist ja auch etwas 8 km - Ihr dürft jetzt Päuschen machen "hihi".
 
Ich wünsche Euch noch eine schöne und erfolgreiche Restwoche.

Ganz liebe Grüsse Petra

Kommentare:

AndreaBastelmaus hat gesagt…

wow, was für eine schöne Runde. Da wäre ich doch glatt mitgelaufen. Und so tolle Herbstbilder... genau mein Geschmack, mit dir gehe ich wieder mit ;)
Liebe Grüße und schönen Abend euch beiden - Andrea

Reni schnibbelinchen hat gesagt…

Wundervolle Herbst-Impressionen hast Du mit Deinen Fotos eingefangen. Danke, dass Du diese Eindrücke mit uns teilst.

Lieben Gruß, Reni

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Petra,

das war ja ein toller Spaziergang und wundervolle Bilder hast du gemacht. Was für ein schönes Fleckchen Natur. Ich bin ganz begeistert. Der virtuelle Spaziergang hat mir gut getan.
Ganz lieben Dank das wir dich begleiten durften.

Ganz liebe Grüße Silvi