Mittwoch, 29. Oktober 2014

# 25 Thema "Herbst"

Hallo Ihr Lieben

Erst mal freue ich mich riesig. Ich habe gewonnen!!! 
Bei Tanja einen Einkaufsgutschein im Wert von 10.- €. Der wurde vom  Bastelschoeppchen zur Verfügung gestellt. 
Ein ganz liebes Dankeschön an Tanja und an Bastelschoeppchen. Mal sehen was wir uns da schönes für ausgucken werden! Ich werde dann berichten.

Auch ein Dankeschön für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post von der Freundschaftsbuchseite. Ich freue mich wenn es gefällt. Den Besuchern eine "Hallo Winke" und schön das ihr mich mal besucht habt ;-).


Was haben wir Heute? Ein TAG zum Thema "Herbst".


Den habe ich für den TAG-Tausch im  Forum Silvis Bastelfamilie gewerkelt.

Mit Herbst verbinde ich für mich Blätter, Pilze, Vögel die teilweise abziehen, Pflanzen die sich auf die Winterzeit einziehen und und und. Also fing ich an kleine Blätter zu sammeln. Diese habe ich getrocknet und gepresst. Damit fing es dann an ;-)).

Der Rest dazu sieht dann so aus:




Es gibt es etwas worüber ich mich im nachhinein sehr ärgere. Das TAG war gewerkelt und ich habe seitlich den Baum abgeschnitten, weil der in eine TAG Hülle versendet werden sollte. Das stellte sich als ungünstig raus, da die getrockneten Blätter anfingen zu bröseln. Dann kam ich auf die Idee mit der Seite - doch da war es schon zu spät. Es wäre schöner rausgekommen wenn der Baum im ganzen auf der Seite gewesen wäre ;-). Demnächst schneide ich nicht so schnell ab!
Befestigt wurde das TAG mit einem Mini - Magneten.

Das TAG Papier, geprägtes Efeu, Eicheln, Vogel und Pilze habe ich ausschließlich mit den Chalks von pepples bearbeitet (Classic, Pearl und Metallic). Zuerst kam ich garnicht damit klar und dachte. Mist was habe ich mir da bloß wieder gekauft! Irgendwann habe ich sie dann nochmal hervor geholt und probiert und geübt. Jetzt bin ich begeistert - der Trick heißt "einreiben" in das Papier. Und dann bekommt man wunderschöne Ergebnisse. Was leider schade ist, die Pearl- und Metalliceffekte kommen auf den Fotos nicht so rüber ;-(.


Der Rest von der Liste

Papier von SU Grünbraun und Flüsterweiß
Prägefolder von Darice - Efeu
Baum von Tim Holtz
Farn, Vogel von Tattered Lace
Pilze von Joy Craft
Eicheln von Tim Holtz "Autum Gatherings"
Blätter von Mutter Natur ;-)
Etikett "Herbstgeflüster" von Alexa. Sie hat noch viele wunderschöne Etiketten gestaltet.

Das TAG ist mittlerweile angekommen und ich hoffe es gefällt der Empfängerin.
Wie gefällt es Euch so? Ist es für Euch herbstlich genug?

Eine schöne Restwoche wünsche ich Euch.

Liebe Grüsse Petra

Montag, 27. Oktober 2014

# 24 Eine neue Seite

Guten Morgen da draußen in der Welt

Und, habt Ihr die Zeitumstellung gut hinter Euch gebracht? Es fällt mir am Anfang immer etwas schwer bis ich mich daran gewöhnt habe - aber das wird schon! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. ;-).

Zu meinem letzten Post habe ich doch einige ganz liebe, nette Kommentare gelesen. Auch von einer neuen Leserin Tieva. Schön das Du auf meine Seite gefunden hast. Es ist schon erstaunlich wie das www und die Kontaktwege funktionieren!
Ganz herzlichen Dank an Euch für die Zeilen. Das motiviert und spornt an zum weitermachen. Auch an die vielen Besucher ein "Schön das ihr da wart". Es freut mich sehr das ihr auf meine Seite gefunden habt.

Heute zeige ich euch eine Freundschaftsbuchseite, die ich für eine liebe Bastelfreundin im Forum gestaltet habe. Sie hat sich sehr darüber gefreut und meine sie hätte vor lauter Freude das "Pippi" in den Augen stehen gehabt. Den Ausdruck hatte ich bis dato noch nicht gehört :-)). Ich finde ihn absolut herrlich.

Doch schaut mal selbst


Das ist die Vorderseite





und das die Rückseite



Die Seite habe ich im Frühsommer vor der Blog Zeit erstellt. Daher weiß ich alle Namen von Stanzen und Details nicht mehr so auswendig. Bei den aktuellern Werken schreibe ich mir jetzt auf was ich verwende habe.

Was ich noch weiß das der Stempelspruch von Whiff of Joy ist. Den hatte ich mir dieses Jahr auf der Stempelmesse gekauft. Und die Blüte ist von La Blanche.

Ich hoffe es gefällt Euch und wünsche einen guten Start in die Woche! Mal sehen was sie uns so bringt ;-))).

Liebe Grüsse Petra



Donnerstag, 23. Oktober 2014

# 23 Tattered Lace Karte mit Elfe

Hallo Ihr Lieben

Es waren wieder einige Besucher auf dem letzten Post. Ich mache "winke - winke" und werfe ein herzliches Hallöle in die Runde :-). Ich habe mich auch mächtig über die Kommentare über mein TAG gefreut. Schön das es Euch gefällt!

Endlich kann ich meine Tattered Lace Karte zeigen. Die war ja im Kartenlifter unterwegs. Den Kartenlifter hatte ich Hier gehts zum Text  beschrieben was das ist und wie das funktioniert.

Wunderschöne Karten sind daraus entstanden. Eine schöner als die Andere!!

Hier werde ich nur meine Karte zeigen.

Diese Tattered Lace Papiere und Stanzen finde ich einfach nur zauberhaft. Es gibt so viele schöne Motive "seufz". Sie lassen sich ganz einfach ausstanzen, sehr fein und sehr akurat :-)).

Aber schaut selbst ;-). Was meint Ihr so dazu? Eher ja oder eher ne ist nicht mein Fall?




Kartenformat 15 x 15 cm
Papier Tattered Lace
Fee, Blütenborder, Blüte von Tattered Lace
Teilweise habe ich Blütenausschnitte mit passendem Glittergelstift noch betont

Der Stempelspruch beinhaltet sehr viel Wahrheit in sich und ich fand ihn irgendwie passend zu dieser Karte. 

Ja - das war es dann auch schon wieder für diese Woche. Morgen ist Freitag und das erholsame Wochenende naht. Von Samstag auf Sonntag werden auch wieder die Uhren umgestellt und wir bekommen eine Stunde "geschenkt". Ist ja auch nicht so verkehrt.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen. Mal sehen was wir so alles anstellen.

Vielleicht endlich mal meinen Blog fertig stellen?! Einiges fehlt ja noch ;-))!!

Liebe Grüsse Petra

Dienstag, 21. Oktober 2014

# 22 Ein TAG zum Geburtstag

Hallo Ihr Lieben


Ich freue mich über die vielen Besuche auf meinen letzten Post den ich eingesetzt hatte und sage "Schön das ihr mal da wart".  Und denen die mir einen Kommentar geschrieben haben auch herzlichen Dank das ihr Euch Zeit für ein paar liebe Worte genommen habt. Ich habe mich sehr gefreut diese zu Lesen :-).

Die Woche hat schon angefangen und mit riesengroßen Schritten geht es auf den November zu.
Nicht mehr lange und dann ist es schon Dezember ;-)). Der Garten ist Winterfest gemacht, die Winterreifen sind auf dem Wagen drauf und es kann losgehen.

Heute habe ich nochmal ein TAG für Euch. Eines zum Geburtstag für einen Katzenliebhaber. Vorgabe war grün und Katzen sollten drauf sein. Für einen Mann war nicht so viel an Decko gewünscht. Er hat sich sehr darüber gefreut.




Wie gefällt es Euch so?

Ich habe wieder 220g Papier genommen und mit den Glimmermistfarben in verschiedenen Grün-, Braun- und Goldtönen experiementiert. Leider kommt der Goldschimmer auf dem Foto nicht so richtig rüber. Da ist mir doch glatt noch eine Katze von links nach rechts darüber gelaufen ;-)).

Die Katzen sind von Marianne Design und die Grasstanze von Whiff of Joy.

So das war es wieder für Heute. Ich sage Danke fürs vorbei schauen und wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüsse Petra

Donnerstag, 16. Oktober 2014

# 21 Album für meine Freundschaftsbuchseiten

Hallo ihr Lieben

Es ist Donnerstag und das Wochenende steht knapp vor der Tür. Na ja erst Morgen - doch ein wenig darauf freuen darf man sich ja jetzt schon  :-)).

Erst mal herzlichen Dank für die Besuche auf meinem Blog. Ich hoffe es hat Euch gefallen und ich sage auch Danke für die Kommentare! Es ist immer wieder schön zu lesen und es erfreut mich sehr!

Ich hatte Euch eine FB Seite gezeigt und dazu möchte ich heute das Buch vorstellen, welches ich mir dazu gemacht habe.

Es hat lange gedauert bis es fertig war. Es ist eine sehr schöne Sammlung mit vielen Seiten von lieben Bastelkolleginnen aus dem Forum geworden. Gerne schaue ich es mir immer wieder mal an.
Wie halt eine Poesie Album für "große Mädchen" "grins".





Die Größe ist DIN A 5  Querfomat. Gebunden ist das Werk mit Buchbinderinge in Bronzeoptik. Versteckt hinter dem gehäkeltem Band. Das Hintergrundpapier ist von La Blanche. Ebenso Blüten und Blätter.

Und wie gefällt es Euch?

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche und sage tschüss bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüsse Petra


Montag, 13. Oktober 2014

# 20 TAG

Hallo Ihr Lieben

Das Wochenende ist rum und mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen! Ich hoffe Ihr hattet einen guten Start in die Woche.

Als erstes möchte ich mich für die netten Komplimente und Kommentare zu meiner
1. Challengekarte bedanken ;-)). Auch ein winke-winke an die vielen Besucher die auf meinem Blog gefunden haben :-)). Ich habe mich sehr gefreut!! Ich drücke uns Allen die Daumen und sage, dabei sein ist alles. Es hat sehr viel Spass gemacht.

So heute zeige ich Euch was ganz anderes. Ein TAG. Die meisten wissen bestimmt was das ist. Für die die es nicht wissen, in Kurzform:

Ein Tag [tæg] (engl. Etikett, Mal, Auszeichner, Anhänger) Quelle Wikipedia.
Diese TAG's werden auch so wie die ATC's getauscht.

Das TAG habe ich für eine Bastelkollegin aus Silvis Bastelfamilie gemacht.
Dort war ein TAG Tausch und das war mein Beitrag zum Thema Vögel.







Das Papier ist ganz normal weiß mit 220 g. Den Hintergrund habe ich mit verschiedenen Farben von Glimmermist (La Blanche) hergestellt. Dann die feinen Äste auf die Glimmermistfarben gestempelt. Die Papierzweige mit der Stanze von Tim Holtz ausgestanzt und drauf geklebt.
Der Vogelkäfig und die Blüte sind auch von La Blanche. Die gestempelten Vögel weiß ich nicht mehr von welchem Hersteller die waren ;-).

Ja das war es dann auch schon. Ich hoffe es gefällt und wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Ich sage tschüss bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüsse Petra









Donnerstag, 9. Oktober 2014

# 19 Meine erste Teilnahme an einer Challenge


Hallo Ihr Lieben

Ich nehme das erste Mal an einer Challenge teil. Ein bißchen aufgeregt bin ich schon :-).


Das ist mein Beitrag zu dem Thema "Leicht gefedert".





Die Karte ist in einer Nacht und Nebelaktion heute Morgen um vier Uhr entstanden.
Ich konnte nicht schlafen und habe mich damit beschäftigt ;-))):

Was meint Ihr so dazu? Passt das zu "leicht gefedert"?


Die Challange könnt ihr bei Tanja finden bzw. nachlesen.

Blog Logo zum mitnehmen


Natürlich habe ich auch mal dann bei den anderen  Teilnehmerinnen vorbei geschaut und das sind auch sehr schöne Karten geworden! Jede für sich individuell.

Ich  wünsche an dieser Stelle auch Allen viel Glück!


Ich hoffe die Karte gefällt Euch  :-)))) und sage Danke fürs vorbei schauen.


Liebe Grüsse Petra

gemustertes Papier von Tattered Lace
Stempel La Blanche
Schriftzug von Kulricke
Engel von Cottage Cutz 
Joy!Crafts Stanzschablone Bordüre Schnörkel 0357



Das war die Sketchvorlage.

 






Dienstag, 7. Oktober 2014

# 18 Seite für ein Freundschaftsbuch (FB)

Hallöle ihr Lieben

Das Wetter ist bescheiden bei uns. Mit Regen und Wind zeigt sich der "goldene Oktober" heute nicht von seiner schönsten Seite.

Allen Lesern die bei mir vorbei geschaut haben ein "winke-winke" von mir und ich hoffe es hat Euch gefallen. Denen die geschrieben haben sage ich auch Danke das ihr Euch die Zeit genommen habt ein paar Kommentare zu schreiben. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Was habe ich Heute für Euch?

Hm - eine Freundschaftsbuch Seite für ein Freundschaftsbuch. Was das ist?  So etwas ähnlich wie früher das Poesie Album. Wo wir früher (als Schulkinder) uns gegenseitig was reingeschrieben, gemalt und/oder geklebt haben. Leider habe ich diese Alben nicht mehr.

Dieses Jahr haben wir diese Aktion in "Silvis Bastelfamilie" aktiviert. Wer mit machen möchte trägt sich in eine Liste ein. Dazu die Maße z.B. DIN A 5 quer oder hoch. Dann schickt man einer  betreffende Person eine gestaltete Seite. Einfach oder doppelt gestaltet wie man mag. Es sind sehr viele und schöne Seiten ausgetauscht worden.
Es ist schön wenn man nach Hause kommt und hat eine Überraschung im Briefkasten.
Der Überraschungseffekt und die Freude ist einfach super.

Ich habe eine Seite gestaltet, wo ich hoffe das sie der Empfängerin gefallen wird. Sie mag diesen Stil und macht auch selber sehr schöne Werke dazu.

Gleichzeitig ist das auch mein


Beitrag zur Wochenaktion mit dem Thema "Frauen".




Und was meint Ihr, habe ich das Thema getroffen?

Diese Seite kann man dann als Erinnerung in ein Album heften. Man kann sich selber eins machen oder einen Ordner nehmen, das ist jedem selber überlassen.

Meinen selbst gestalteten Ordner zeige ich Euch noch diese Woche.

So ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstag und sage tschüss bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüsse Petra










Samstag, 4. Oktober 2014

# 17 Meine erste Weihnachtskarte dieses Jahr

Guten Morgen Ihr Lieben

Auch Heute sage ich allen Besuchern auf meinem Blog, Danke fürs schauen und die lieben Kommentare. Es ist schön zu lesen wenn es Euch gefällt  bzw. was Euch so ins Auge fällt.

Auf die schnelle ist mir gestern Abend noch diese Karte vom Basteltisch gehüpft (würde jetzt Andrea Bastelmaus sagen). Liebe Andrea diese Redewendung leihe ich mir mal Heute bei Dir aus ,-)).

Aber ganz ehrlich, bei dieser Stanze was brauche ich da noch groß an zusätzlicher Deko?
Alles an mehr wäre hier wirklich zuviel gewesen oder was meint Ihr dazu?

Auf den ersten Blick sehen Beide gleich aus, meint man. Doch beim näheren hinsehen erkennt man die unterschiedlichen Rottöne, unterschiedliche Folderprägungen und die verschiedenen Papierarten.

Ich bin so begeistert von der Memory Box Stanze, dass ich noch weitere Variationen überlege "grins".




Ich hoffe, sie gefallen Euch und wünsche noch ein schönes Wochende. Durch den Feiertag haben wir ja ein verlängertes Wochenende. Oh Mann was tut das gut. Fast ein wenig wie ein Kurzurlaub.

Liebe Grüsse Petra

Freitag, 3. Oktober 2014

# 16 Side-Step-Karte

Hallo Ihr Lieben

Es ist Feiertag, die Sonne scheint und das Herz lacht. Was kann es schöneres geben? Das muss jeder so für sich selber entscheiden ;-)). Mir reicht das Heute um froh und unbeschwert zu sein.

Als erstes möchte ich mich für die lieben Kommentare bedanken und eine neue Followerin begrüßen. Die liebe Karin Gerlinde verfolgt mich jetzt. Hallöle sage ich, schön das Du zu mir gefunden hast. Das freut mich sehr! Und natürlich werde ich dann auch bei Karin Gerlinde schauen, die ich ja bisher noch nicht kenne.
Auch denen, die nur geschaut haben sage ich Hallo und mache winke winke.  Ich hoffe es gefällt Euch was ihr seht ,-).

Mit meiner 2. Tattered Lace Karte bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, sie gefällt mir immer noch nicht richtig "snief".  Obwohl mir eine Freundin schon einen Farbtip gegeben hat.
Doch irgendwie fehlt da immer noch was.

Die 1. Tattered Lace Karte ist noch mit dem "Kartenlifter" unterwegs. In "Silvis Bastelfamilie" ist mit 3 Teams wieder ein Kartenlifter gestartet. Leute - das macht richtig Fun !!

Kurze Info:
Eine Karte wird an die erste Teilnehmerin vorgegeben und die wird per Mail verschickt. Dann sucht sich die nächste Teilnehmerin zwei Elemente aus dieser Karte raus z. B. Perlen und Blumen. Dann müssen in ihrer Karte, die sie nach ihren eigenen Vorstellungen gestaltet, diese beiden Elemente drin vorkommen. Diese Karte wird dann wieder per Mail als Foto an die nächste Teilnehmerin verschickt. Das geht so weiter bis Alle durch sind. Am Ende werden alle Fotos von den erstellten Karten eingestellt und können angeschaut werden. Es ist total witzig und interessant wie die Starterkarte aussieht und was alle dann daraus gemacht haben :-)).

Heute habe ich mal meine allerste Side-Step-Karte fertig gestellt. Das Grundgerüst hatte ich schon vor Wochen mal angefangen und Heute hatte ich Lust sie fertig zu stellen. Fragt nicht wie mein Bastelzimmer ausschaut ;-)))). Ich sage nur ich brauche einige Zeit um wieder alles zu verräumen!

 

Zusammen geklappt





dann aufgestellt



und geschlossen. Von außen ganz bewußt schlicht gehalten :-)).




Mal sehn wem ich die schenke bzw. wer sich darüber freuen könnte.

Was sagt Ihr so dazu?  Ich hoffe sie gefällt Euch ein wenig :-).

Hintergrundpapier von Tattered Lace
Blüten von Sizzix
Rose und Schnörkel von Tattered Lace 

Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch einen schönen Restfreitag! Genießt ihn und macht das Beste draus.

Liebe Grüsse Petra










Donnerstag, 2. Oktober 2014

# 15 Eine Geburtstagskarte sollte es sein

Hallo Ihr Lieben

Erst mal herzlichen Dank an Alle die mich besucht und so liebe Kommentare hinterlassen haben. Ich freue mich darüber und es macht Spass diese zu Lesen. Gleichfalls möchte ich auch die liebe Andrea begrüßen, die sich als neue Followerin bei mir eingetragen.

Ein herzliches Willkommen an Dich Andrea - "Andrea Bastelmaus". Gerne darfst Du an mir kleben und mich verfolgen "grins".

Da ich mit meiner aktuellen Tattered Lace Karte noch nicht weiter bin, sie will einfach nicht "rund" werden, zeige ich eine Geburtstagskarte aus der Retorte.

Die hatte ich vor einiger Zeit für eine liebe Freundin gemacht. Ich mag diese Tilda Motive sehr. Da habe ich auch meine "Spectrum noir" Stifte in Verbindung mit dem Blender ausprobiert. Anfangs wusste ich garnichts damit anzufangen. Blender ??? Jetzt weiß ich, das ist wie eine Art Tintenkiller (kenne ich aus meiner Schulzeit - oh Gott wie lange das denn schon her!). Damit kann ich schöne Übergänge machen.

Es ist eine Aufstellkarte und die persönlichen Grüsse stehen hinten drauf.




Ich persönlich mag die Kombination von Rosa und Braun.  Wie gefällt sie Euch so?

Der Tag Heute soll richtig schön werden mit 22 Grad und Sonne! Und was noch besser ist, der Feiertag bzw. das verlängerte Wochenende. Schööööööööööön!

Vielleicht schaffe ich ja dann endlich meine Karte fertig zu bekommen. Ihr kennt das bestimmt auch, manchmal fehlt bloß noch ein Detail. Doch dieses ist das entscheidende was die Karte für Mich oder Dich perfekt macht.

Ich wünsche Euch ein erholsames, langes Wochenende. Macht was Schönes draus ;-)).

Liebe Grüsse   Petra